Ein seltsames Paar

Regie: 

Souffleuse: 

Inspizienz: 

Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfanatiker Felix Unger will sich umbringen. Er landet schließlich im Appartement seines Freundes, des ebenfalls getrennt lebenden, aber schon geschiedenen Sportreporters Oscar Madison. Dort findet gerade die regelmäßige Pokerrunde mit Roy, Speed, Murray und Vinnie statt. Nachdem Oscar und seine Freunde Felix beruhigt haben, beschließt Oscar, Felix bei sich aufzunehmen.

Der bringt zuerst mal die verlotterte Wohnung auf Vordermann und sorgt auch für Ordnung im Leben Oscars. Zunehmend geht er aber Oscar mit seinem Sauberkeitswahn auf die Nerven. Die Situation eskaliert, als Felix ein Rendezvous mit den beiden Schwestern Gwendolyn und Cecily Taube vermasselt.
Oscar redet kein Wort mehr mit ihm und setzt ihn schließlich vor die Tür. Doch bald schon bekommt Oscar Gewissensbisse.

Bühnenbau: 

Technik: 

Maske: 

Video: 

Organisation: 

Buffet: 

Besetzung

Oscar Madison - Christian Vymetal
Felix Unger - Manfred Vymetal
Speed - Peter Zemann
Murray - Markus Lingfeld
Vinnie - Christoph Zemann
Cecily Taube - Renate Muhr
Gwendolyn Taube - Ilona Vymetal