Cash ...und ewig rauschen die Gelder

Regie: 

Souffleuse: 

Inspizienz: 

Was soll man machen, wenn man arbeitslos wird und sich nicht traut, das seiner Frau zu gestehen? Eric Swan entwickelt für dieses Problem eine ungewöhnliche Lösung: Er erfindet zusätzlich zu seinem tatsächlichen Untermieter Norman Bassett immer neue Hilfsbedürftige, die angeblich bei ihm wohnen - und für sie kassiert er jede erdenkliche Form von Unterstützung: Alters-, Invaliden, Unfallrente, Kranken-, Wohn- und Kindergeld und vieles mehr. So geht das zwei Jahre lang, und Ehefrau Linda weiß immer noch nichts, bis man schließlich beim Amt doch misstrauisch wird und den Außenprüfer Mr. Jenkins zur Kontrolle zu Eric Swan schickt. Wir wird er sich aus dieser Situation herauswinden? Ganz einfach: indem er so tut, als wäre er jemand anderes was bedeutet, dass auch sein Untermieter plötzlich jemand anderen darstellt.

In dieses Verwirrspiel werden in atemberaubendem Tempo alle anderen Figuren hineingezogen: Linda, Eric's Cousin George, die mitfühlende Solzialarbeiterin Sally, Normans Verlobta Brenda, der Eheberater Chapman, der Beerdigungsunternehmer Forbright und sogar Jenkin's Chefin Mrs. Cowper. Der Schluss überrascht dann alle...

Bühnenbau: 

Technik: 

Maske: 

Video: 

Organisation: 

Buffet: 

Besetzung

Eric Swan - Christian Vymetal
Linda Swan (Eric's Frau) - Renate Muhr
Norman Basset (Untermieter) - Manfred Vymetal
Mr. Jenkins (Sozialamtmitarbeiter) - Peter Windholz
George (Cousin von Eric) - Martin Fritsch
Sally Cassington (Sozialarbeiterin) - Elisabeth Tschenett-Schäfer
Dr. Chapman (Psychiater) - Peter Zemann
Mr. Forbright (Totengräber) - Gottfried Pschill
Mrs. Cowper (Sozialamt Chefin) - Ilona Vymetal
Brenda Dixon (Freundin von Norman) - Angelika Köstner
1. Träger - Wolfgang Mittheiss
2. Träger - Markus Lingfeld