Der Mustergatte

Regie: 

Souffleuse: 

Friedrich Winkler ist das, was man gewöhnlich unter einem "Mustergatten" versteht. Er raucht nicht, er trinkt nicht, fremd geht er auch nicht, und Elisabeth, seiner Frau, erfüllt er jeden Wunsch. Doch die langweilt sich mit ihm unsterblich. Als John, ein früherer Verehrer Elisabeths, plötzlich wieder in der Stadt auftaucht, muss Friedrich befürchten, sie an den Charmeur zu verlieren. Friedrich bittet seinen Freund Robert um Rat. Robert ist zwar glücklich verheiratet, möchte aber nach außen als "Draufgänger" erscheinen und gibt Friedrich von Mann zu Mann einige Tipps. Was Robert aber nicht ahnen kann, ist, dass sein bester Freund dies ausgerechnet mit seiner Frau Lilly ausprobieren wird. Als Elisabeth und John spät nachts heimkommen, finden sie Friedrich und Lilly in einer mehr als nur kompromittierenden Situation vor. Hieraus entwickelt sich eine turbulente Verwicklung, wobei für alle Beteiligten nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Bühnenbau: 

Technik: 

Maske: 

Video: 

Organisation: 

Buffet: 

Besetzung

Friedrich Winkler (Bankfachmann) - Christian Vymetal
Robert Steiner (Werbetexter) - Manfred Vymetal
Lilly Steiner (Roberts Frau) - Ilona Vymetal
Elisabeth Winkler (Friedrichs Frau) - Petra Pschill
John Taylor (Schauspieler) - Martin Radl
Barbara (Dienstmädchen) - Renate Muhr
Eduard I (Möbelpacker) - Gottfried Pschill
Eduard II (Möbelpacker) - Martin Fritsch