Schauspieler

Gottfried Pschill (26 Auftritte)

Gottfried ist auch schon ein Brucker Bühne Urgestein. Er ist unser wahrer Held, da er die schwerste Last in unserem Verein mit sich trägt. Er ist mit unserer Frau Regie verheiratet und muss nach manch anstrengender Probe daheim noch unsere Sünden abbüßen. Danke Gottfried :)

Mehr dazu

Ihre erste Rolle spielte sie bei der Pension Schöller im Jahre 1991. Seither ist sie von der Brucker Bühne nicht mehr wegzudenken. Wenn sie mal wegen Familie oder Beruf keine Zeit für die Theaterspielerei findet, hilft sie trotzdem gerne in der Organisation mit.

Mehr dazu
Peter Windholz (22 Auftritte)

Im Jahre 1989 kam er zur Brucker Bühne. Seither hat er auf seine eigene, besondere Art jede Rolle zum Brüllen komisch dargestellt. Er ist ein begnadeter Musiker und ist jetzt mehr bei seinen Konzerten als bei Theaterstücken auf der Bühne zu sehen.

Mehr dazu
Renate Muhr (22 Auftritte)

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus" - 2000 kannte man diesen Aufschrei noch gar nicht - wir schon. Sie hat damals so laut geschrien, dass wir sie zu uns holten (Wäre ja sonst nicht auszuhalten gewesen).

Mehr dazu
Martin Radl (15 Auftritte)

Wir werden das nie vergessen, wie der kleine Martin uuunbedingt bei uns mitspielen wollte. Um ihm diese Freude zu machen, haben wir ihm eben bei "Hurra, ein Junge" eine Postboten-Rolle spielen lassen. Und... wir haben es seither nicht bereut.

Mehr dazu
Swen Tesarek (8 Auftritte)

Wann merkt man, dass man das, was man tut, gern macht? Wenn man es gut macht und es nicht aus dem Kopf bekommt. So geht es Swen mit der Schauspielerei.

Mehr dazu
Isabel Philipp (3 Auftritte)

Auf der Bühne stehe ich, weil ich es unglaublich spannend finde durch die kreative und fordernde Probenarbeit, einer Theaterrolle Leben einzuhauchen und unentdeckte Talente in mir zu finden. 

Mehr dazu
Sabine Zotter (3 Auftritte)

Grundsätzlich macht mir das darstellende Spiel große Freude, weshalb ich schon in meiner Schulzeit dieses Freifach besucht habe und seit 1999 bei den Wilfleinsdorfer Fröschen auf der Bühne stehe.

Mehr dazu
Martina Noetzel (2 Auftritte)

Ich halte es grundsätzlich mit dem großen Oscar Wilde und will ihn gerne zitieren: "Ich liebe es Theater zu spielen, es ist so viel realistischer".

Mehr dazu
Christian Vymetal (33 Auftritte)

Unser Vymal ist schon ein echtes Urgestein. Seit 1981 steht er auf den Brettern, die die Welt bedeutet. Er ist von Anfang an ein aktives Mitglied der Brucker Bühne und hat die Ehre, von sich behaupten zu können, dass er bei jedem unserer Stücke mitgespielt hat.

Mehr dazu

Seiten