Brave Diebe

  • Angst
    Angst
  • Ruhe jetzt
    Ruhe jetzt
  • Wem gehört wohl dieser Handschuh
    Wem gehört wohl dieser Handschuh
  • Wir sind zutiefst bestürzt
    Wir sind zutiefst bestürzt
  • Es ist mir eine Ehre
    Es ist mir eine Ehre
  • Mama
    Mama
  • Sie sollten mal ins Kino gehen, damit sie wissen wie Verbrecher aussehen
    Sie sollten mal ins Kino gehen, damit sie wissen wie Verbrecher aussehen
  • Was hängt Ihnen da aus der Tasche
    Was hängt Ihnen da aus der Tasche

Regie: 

Souffleuse: 

Der junge, gut betuchte Adelsspross David hat es sich bequem eingerichtet. Er hat einen Butler und alles geht seinen ordentlichen Gang – bis eines Tages die freche Diebin Penelope bei ihm einsteigt und seine Welt gehörig ins Gegenteil verkehrt. Denn sie zeigt nicht mal einen Hauch von schlechtem Gewissen. Für David ist nichts mehr, wie es war: Bald hat er die Polizei am Hals, und auch eine Begegnung mit Penelopes Vater, einem sehr auf Etikette bedachten Edelganoven, bleibt ihm nicht erspart. Nun ist beherztes Handeln gefragt – aber darin ist David ja nun bekanntlich kein Experte ...
Mit Hilfe seines stoischen Butlers, eines Damenhandschuhs und von Wagners „Meistersingern“ kommt David schließlich auf den „rechten Weg“.

Besetzung

Lady Warren - Renate Muhr
David, ihr Sohn - Swen Tesarek
Mr. Peabody - Gottfried Pschill
Penelope, seine Tochter - Flora Baum
Helen Chandler - Brigitte Walden
Mr. Pidgeon - Markus Lingfeld
Wilkinson - Peter Windholz