Herbert Stava

  • 2003 im Stück "Pension Schöller" als Fritz Bernhardy
  • 2002 - im Stück "Erben ist so eine Sache" als 2. Engel
  • 1999 - im Stück "Der geerbte Harem" als Martin Neuhuber
  • 1998 - im Stück "Der Meisterboxer" als Friedel Breitenbach
  • 1995 - im Stück "Die spanische Fliege" als Gottlieb Meisel
  • 1994 - im Stück "Der kühne Schwimmer" als Dr. Phil. Waldemar Möbius
  • 1993 - im Stück "Weekend im Paradies" als Kriminalbeamter Seidl
  • 1992 - im Stück "Der Unverbesserliche" als Klemens Brunnhofer
  • 1991 - im Stück "Pension Schöller als Fritz Bernhardy

Wem fehlt er nicht? Auch wenn es oft sehr anstrengend mit ihm ist, so ist er dennoch eine Bereicherung. Wenn jemand striktest verweigert seinen Text zu lernen, dann er. Aber er hat ja nette Kollegen, die vorsichtig über die Bühne wandern, um nicht irrtümlich auf einen seiner Schummler zu treten, die er an den unmöglichsten Stellen auf der gesamten Bühne verteilt hat. Zum Schreien komisch waren seine persönlichen Probenarbeiten, wenn er glaublich alleine vor dem Spiegel stand und seine Mimik perfektionierte.

Als Rapunzel im "Märchenhaften Arbeitsamt" oder als Landeshauptmann Pröll konnte man ihn u.a. bei den Faschingssitzungen bewundern.

Bisherige Auftritte

2003 - Pension Schöller, Fritz Bernhardy (Weltreisender)
2002 - Erben ist so eine Sache, 2. Engel
1999 - Der geerbte Harem, Martin Neuhuber, Klara´s Gatte
1998 - Der Meisterboxer, Friedel Breitenbach, Meisterboxer
1997 - Der keusche Lebemann, Fiaker
1995 - Die spanische Fliege, Gottlieb Meisel, Stadtrat
1994 - Der kühne Schwimmer, Dr. Phil. Waldemar Möbius
1993 - Weekend im Paradies, Seidl, Kriminalbeamter
1992 - Der Unverbesserliche, Klemens Brunnhofer, sein Bruder
1991 - Pension Schöller, Fritz Bernhardy, Weltreisender
1988 - Liebe auf italienisch, Guido Portate, Geschäftsführer in einem Nachtlokal
1986 - Das Preisausschreiben, Hoteldirektor
1985 - Minister gesucht, Richard Kessler
1984 - Der Silberlöffel, Der alte Herr
1983 - Der Unverbesserliche, Klemens Brunnhofer, sein Bruder