Othello darf nicht platzen

Regie: 

Souffleuse: 

Star-Tenor Tito Merelli wird im Rahmen eines Gastspiels dem Hause seine Referenz erweisen. Der Intendant und seine Tochter sind völlig aus dem Häuschen, nur Max schmollt - so gut wie der berühmte Gast singt er schon lange. Allein, niemand gibt ihm eine Chance. Doch die kommt schneller als er denkt; eine Überdosis Beruhigungsmittel setzt Tito Merelli außer Gefecht und der Intendant hat ein Riesenproblem: 1974 zahlende erwartungsfrohe Gäste und keinen Tenor. Notfallpläne werden geschmiedet, das Chaos ist programmiert...

Bühnenbau: 

Technik: 

Maske: 

Video: 

Besetzung

Tito Merelli, weltberühmter Tenor - Christian Vymetal
Max, rechte Hand des Operndirektors - Manfred Vymetal
Saunders, Direktor der Städtischen Oper - Hannes Kvas
Page - Michael Hiess
Maggie, Freundin von Max - Angela Vsetecka
Maria, Titos Frau - Elisabeth Tschenett-Schäfer
Julia, Vorsitzende einer Operngilde - Carola Engler
Diana, eine Opernsängerin - Katharina Wernig